Foto: 

Überschlagsimulator
28-01-2021
Anfang 2020 kam bei uns in der Vorstandschaft der Wunsch nach einem Überschlagsimulator auf mit dem wir uns auf Messen etc. präsentieren können. Auch anderen Verkehrswachten wollen wir diesen zur Verfügung stellen, da kaum jemand einen dieser Simulatoren besitzt. Bereits im Mai 2020 haben wir einen Überschlagsimulator, der damals für den TÜV Nord gebaut wurde, gefunden.

Durch die damaligen Corona-Einschränkungen und der Entfernung von knapp 800 km war eine schnelle Besichtigung leider nicht möglich. Anhand eines Videos und Fotos haben wir uns dann zum Kauf entschlossen. Das Fahrzeug war vom Zustand her besser als von uns erwartet. 

So gut es ging haben wir in Eigenregie am Fahrzeug gearbeitet. Folgendes wurde bereits erledigt:
- Kleinere Schweißarbeiten an der Karosserie
- Anhängerfahrgestell komplett sandstrahlen und lackieren
- Karosserie spachteln und lackieren
- Komplette Verkabelung erneuern
- Zusätzliche Verstärkung aus Edelstahl im Dachhimmel anbringen (um beim Aussteigen auf dem Kopf das Dach nicht zu beschädigen)
- Momentan steht die Aufbereitung des Innenraums an

Updates folgen
Sie haben Fragen?
Share by: