Aktuelles

Schilder wie in Schilda?

Verkehr Ein Wertinger kritisiert die Montage von Verkehrszeichen auf Gehwegen und befürchtet Verletzungsgefahr für radelnde Kinder

Wertingen Der Wertinger Verkehrsexperte Otto Marchner ist nicht zufrieden: "Die Stadt hat vergangene Woche zwei Verkehrshelfer-Zeichen aufgestellt, um die Autofahrer auf einen Schülerlotsen-Übergang in der Dillinger Straße hinzuweisen. Aber die beiden Verkehrszeichen sind nicht am Rande des Gehwegs, sondern auf dem Gehweg selbst aufgestellt worden. Radelnde Kinder könnten dagegen prallen und sich schwer verletzen!"

Normalerweise seien Schilder entweder ganz zur Straße hin oder ganz zur Häuserseite hin aufgestellt. Auf alle Fälle können radelnde Kinder vorbeisausen, ohne dass sie Gefahr laufen, anzustoßen. In der Dillinger Straße allerdings trennen die Schilder den Gehweg bei einem Drittel der Breite: "Zu gefährlich", kritisiert Marchner, der nach eigenen Angaben bereits bei der Stadtverwaltung vorstellig wurde.

(nach einem Bericht in der DZ, 17. Februar 2015, Foto: Wandschneider)

wertingen schilda n

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Kontakt

Kreisverkehrswacht Dillingen e.V.
Postfach 12 42
89402 Dillingen

Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fragen Sie uns

Lieber Verkehrsteilnehmer,

die Kreisverkehrswacht Dillingen ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, in freiwilliger Mitarbeit aller Mitglieder und in eigener Initiative die Verkehrssicherheit zu fördern und Verkehrserziehung und  Verkehrsaufklärung zu betreiben.
Wir stehen Ihnen für Ihr Anliegen gerne zur Verfügung.